Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

8. Eifler Buchmesse

Vergangene Veranstaltung!

  • Format: Buchmesse
  • Termin: 08. Oktober 2022
  • Uhrzeit: 14:00-18:00 Uhr
  • Ort: Altes Kloster, Klosterstrasse 12, 53947 Nettersheim

Bücher über Bücher  – Jetzt findet die Eifeler Buchmesse endlich wieder statt: Als viel beachtete Kulturveranstaltung in der Nordeifel hat sie sich mit bisher sieben Veranstaltungen etabliert. 2020 und 2021 musste sie coronabedingt ausfallen. Beim achten Mal präsentiert sie nun am Samstag/Sonntag (8. und 9. Oktober) eine große Vielfalt an Veröffentlichungen aus der rauhen Eifel. Samstags ist die Messe von 14 bis 18 Uhr geöffnet, sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Bücherfans können hier die literarische Vielfalt der Eifel entdecken, rund 20 Verlage und ihre Portfolios kennenlernen sowie Autor:innen der Region hautnah erleben. Ob fesselnde Erzählungen, gefährliche Ermittlungen, Sagen aus der Region oder spannende Diskurse – es gibt viel zu entdecken.

Unsere Buchhandlung rundet mit unserer ganz persönlichen Auswahl das Buchangebot ab.

In die Buchmesse eingebettet ist die Verleihung des Eifeler Jugendliteraturpreises für Nachwuchsautor:innen zwischen sechs und 19 Jahren. Das Motto im neunten Jahr: „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt“.

Der Eintritt ist frei, weitere Details zum Programm gibt es hier: Programm Buchmesse 2022.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, bei uns vorbeizuschauen.

Der Eintritt ist frei.

Samstag, 8. Oktober, von 14 bis 18 Uhr

Sonntag, 9. Oktober, von 11 bis 18 Uhr

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Andere Events die Sie interessieren könnten