Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

Kulturinitiativen

Wir arbeiten gern und oft mit den verschiedenen Kulturinitiativen unserer Stadt zusammen. Wir verkaufen Eintrittskarten für kulturelle Events, beteiligen uns regelmäßig mit Büchertischen bei Veranstaltungen der Kulturinitiativen, stellen bei Bedarf auch gerne unsere Räume zur Verfügung, machen Werbung auch für ‚fremde’ Veranstaltungen, laden zum Austausch ein und fühlen uns ganz wohl unter all den Gleichgesinnten.

 

Besonders hervorheben möchten wir die Zusammenarbeit mit

und vielen Anderen mehr.

Albert Camus Gesellschaft

Vor etwa zwei Jahren wurde die Albert Camus Gesellschaft hier in Aachen gegründet. Die erste dieser Art in Deutschland. Albert Camus (AC) und auch das Autokennzeichen für Aachen (AC) bilden dabei eine schöne Analogie.

 

Wir sind Gründungsmitglied der Gesellschaft und unterstützen den Verein regelmäßig bei seinen Veranstaltungen. Entweder in unseren Räumen bei Backhaus oder in großen Sälen der Universität oder der evangelischen Kirche. So konnten wir zur Gründungsveranstaltung im Mai 2014 Iris Radisch gewinnen, die immerhin 220 Besucher auf die Beine brachte. Auch in unseren Räumen gibt es immer wieder kleinere Veranstaltungen zum diskursiven Austausch über die literarische, die politische und die philosophische Arbeit von Albert Camus. Uns freut ist, dass wir einige neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern konnten. Und vor allem, Backhaus als philosophisch politische Institution erlebbar zu machen.