Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

Spätlese

Die „Spätlese“ ist ein von uns geprägter Begriff für ein schönes Konzept. Denn, wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht, einen ganzen Abend lang in einer Buchhandlung sein zu dürfen und nach Herzenslust stöbern zu können? Und das völlig ungestört, denn wir verlassen alsbald nach Ankunft der Gäste gegen 19 Uhr den Laden und kehren erst gegen 22 Uhr wieder zurück. Das findet in der Aachener Region großen Anklang.

Und so funktioniert es:

Nach einer kleinen Einführung in die räumliche Verteilung der Warengruppen überlassen wir die Gäste ihrer Neugier und ihrem Lesevergnügen. Da Schmökern bekanntlich hungrig und durstig macht, steht ein kleines Buffet mit ausgesuchten Käsesorten, frischem, leckerem Brot, Früchten und natürlich Wasser und Wein bereit. Gutes für Leib und Seele also.

Nach rund drei Stunden kehrt die Buchhändlerin/der Buchhändler zurück, steht selbstverständlich noch für Fragen, Beratung und Buchkauf zur Verfügung und entlässt die zufriedenen und gelösten Kunden wieder in ihren Alltag. Die „Spätlese“ hat sich zu einem echten Traditionsformat entwickelt und wird gerne in Form eines Gutscheins als besonderes Geschenk für die Lieben ausgewählt.

Zum Eintrittspreis von 15€ trauen wir uns, einen wunderbaren Abend zu versprechen. Die Freude kann zuhause weiter gehen mit den frisch entdeckten Schmökern. Nicht selten passen die gekauften neuen Schätze nicht in nur eine Tragetasche. Die „Spätlese“ hat mittlerweile einen regelrechten Happening-Charakter und ist natürlich auch für Geburtstage und ähnliche Festivitäten außerhalb unserer festgelegten Termine mach- und buchbar.

Spätlesetag ist jeweils der letzte Freitag im Monat, und im Dezember öffnen wir unsere Pforten hierfür sogar wöchentlich.

Die „Spätlese“ ist ein von uns geprägter Begriff für ein schönes Konzept. Einen ganzen Abend lang können Sie nach Herzenslust in der Buchhandlung völlig ungestört stöbern.

 

Aktuelle Spätlese-Termine