Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

Dorothy Parker “Denn mein Herz ist frisch gebrochen” – gelesen von Heidrun Grote und Winfried Gellner

Vergangene Veranstaltung!

  • Format: Büchertisch
  • Termin: 13. Juni 2019
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Backhaus - Literaturhaus Nettersheim - Steinfelder Straße 12

Am 13. Juni 2019 erwecken das Literaturhaus Nettersheim und die Buchhandlung Backhaus in ihrer Reihe „Die Wiederkehr der verschwundenen Worte“ Dorothy Parker mit “Denn mein Herz ist frisch gebrochen”.

In der Reihe werden Bücher gelesen, deren Autoren bereits verstorben sind, aber zu ihren Lebzeiten berühmt, verkannt oder diffamiert wurden und deren Texte heute immer noch aktuell sind.

In ihrer Zeit zählte Dorothy Parker (*1893 †1967) zu den bedeutendsten Autor/innen; mit ihren Texten thematisierte sie die Aktivistinnen der Frauen-bewegung und die soziale Frage. Ihr Blick richtete sich über die eigene soziale Schicht hinaus auf alle sozialen Klassen, Minderheiten, Randgruppen und gesellschaftlichen Geschehnisse.

 

Heidrun Grote, Schauspielerin und Sprecherin, hat gemeinsam mit Ihrem Kollegen Winfried Gellner dieses Konzept erarbeitet und im Literaturhaus Nettersheim bereits mehrfach einem breiten Publikum vorgetragen. Neben der Lesung werden ebenfalls die historischen Fakten zu den Autoren und ihrer Zeit erläutert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Andere Events die Sie interessieren könnten