Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

Manfred Savelsberg – Manni räumt auf

Vergangene Veranstaltung!

  • Format: Buchvorstellung
  • Termin: 21. Februar 2024
  • Uhrzeit: 19 Uhr
  • Ort: Buchhandlung Backhaus - Filiale Walheim Prämienstraße 27
Diese Woche

Manni und seine Frau Marlene präsentieren gemeinsam ihr neues Buch “Manni räumt auf”.

Manfred Savelsberg steht seit über 50 Jahren auf den Bühnen der Stadt und der Städteregion Aachen, sowie darüber hinaus. Bekannt durch Tropi-Garde, Alt Aachener-Bühne, Öcher Nölde und durch die Kabarettprogramme „Solo für 2“. mit Sohn Jan.

Neuerdings bietet er sehr erfolgreich kabarettistische Führungen rund um den Aachener Bushof an, an der bereits weit über 600 Interessierte teilgenommen haben.

Marlene Savelsberg, die seit über 50 Jahren fast alle Texte für ihren Mann und andere Interpreten im Karneval und für das Kabarett geschrieben hat.

Die beiden sind 74 Jahre jung, haben 4 Kinder (2 Mädchen und 2 Jungen und 7 Enkelkinder Seit über 30 Jahren wohnen in Breinig.

 

„Manni räumt auf“ heißt das Buch voller Geschichten.

Wenn wir aufräumen, ausmisten oder neu sortieren, dann fallen uns Gegenstände, Berichte, Bilder uvm. in die Hände und jedes Teil, jeder Pressebericht hat seine eigene Geschichte.

Geschichten die wirklich passiert und Erlebnisse, die in Erinnerung geblieben sind. Dazu Kabaretttexte, die von Marlene und Jan Savelsberg verfasst wurden, sowie die Familiengeschichte von Marlene. Dazu Auftrittstexte und Geschichten von Manni d´r Huusmeäster. Das alles bildet ein lesenswertes Gesamtwerk.

Manni meint: „Wenn man zwischen 70 und 80 Jahre alt ist, dann muss man überlegen, was man seiner Nachwelt erhalten will, was es Wert ist aufgehoben zu werden und was wegkann. Dabei geht es um Kurioses und Nachdenkliches, Unterhaltsames und Verrücktes.

 

Lassen Sie sich überraschen und entführen in die Bühnen- und Lebenswelt und die Erzählungen von Marlene und Manfred Savelsberg, die uns einen vergnüglichen Abend versprechen.

Dabei darf natürlich auch an einigen Stellen unser herrliches Öcher Platt nicht fehlen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Andere Events die Sie interessieren könnten