Herzlich Willkommen!

dies wünscht Dir unser Team auch in diesem Jahr!
 
Wir helfen Dir gern Deine Bücher, Geschenke, Spiele, Karten, Puzzle und allerlei
anderes Jedöns zu finden.
 
Wünsche nehmen wir gern  zu folgenden Zeiten entgegen:
montags bis freitags zwischen 9:30 und 18:30Uhr
samstags zwischen 9:30 und 17:00Uhr
Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Anruf oder Bestellung per Mail oder über unsere Website.
 
Unsere Bestell-Hotline:  2 12 14 und 01520 40 15 147 für WhatsApp und Threema
Unsere Mailadresse: jakob@backhausbuch.de
Ab einem Warenwert von circa 20 €  liefern wir auch zuverlässig aus.
           Stand: 1.03.2023
x

Aachener Krimitage Spezial- Henner Kotte

Vergangene Veranstaltung!

  • Format: Lesungen
  • Termin: 16. November 2021
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Buchhandlung Backhaus, Jakobstrasse 13, 52064 Aachen

Henner Kotte nimmt uns mit in den “Blutigen Osten”- True Crime aus Sachsen- Lesung des Autors

Auch wenn man es staatlicherseits zunächst negierte: Im Osten las und schrieb man Krimis. Natürlich waren sie zunächst ideologisch vom Klassenfeind geprägt, es mordeten versteckte Nazitäter oder Agenten, die den friedlichen Aufbau sabotierten. Doch gab die DDR-Kriminalliteratur letztlich ein genaueres Abbild des real existenten Sozialismus als hochgelobte Romane von Christa Wolf oder Christoph Hein. Auch war der DDR-Krimi dem des Westens in Themenstellung und True-Crime manches Mal voraus. Gar spielte ein Kriminalroman der DDR auf der Aachener Jakobstraße, wo justament der Vortragende seinen Vortrag halten wird. Titel des vergessenen Werkes: “Der Mörder kam aus dem ‚Toten Mann‘.” Lebende Personen sind herzlich eingeladen!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Andere Events die Sie interessieren könnten

  1. Donnerstag, 11. April 2024

    Olaf Müller – “Endstation Rursee”

    Backhaus wird 50. 50 Jahre für die Literatur. Olaf Müller, Krimiautor, Kulturamtsleiter in Aachen und langjähriger Freund unserer …